GANZ ICH

... des Lebens findet ihr hier.


Oder zumindest die wichtigen Pins, die mich charakterisieren und die mich zu dem machen, was ich bin.


Damit ihr schon mal wisst, was auf euch zukommt :)


Denn es gibt so viele Trauredner und Traurednerinnen - woher sollt ihr wissen, wer am besten zu euch passt?

Ich bin Kristina.  Eure freie manchmal doch ziemlich lustige freie Traurednerin Köln, Bonn, Brühl und überall.


Ich bin 36 Jahre alt, lebe mit meinem Mann im Rheinland unserem „Das rote Haus“, und verbringe meine Zeit am Liebsten an der frischen Luft. 


Ich bin zwar in Köln geboren und aufgewachsen, habe aber die Heimat nach meinem Journalismusstudium für 7 Jahre verlassen und bin nach Hamburg gezogen. Dort habe ich meine Schauspiel- und Sprecherausbildung gemacht und arbeite seitdem in diesem Beruf. 


Zeitintensive Projekt begeistern mich, ich möchte mich komplett in eine Rolle oder einen Text hineinversetzen, mich fallen lassen. Daher ist die Kombination aus meinen beiden Berufen ganz nach meinem Geschmack. 


Traurednerin und Schauspielerin – das bin ich!


Reden“. Das konnte und wollte ich als Kind immer schon. Nur mittlerweile schwinge ich meine Reden mit Sinn und (meistens) nicht mehr ungefragt – denn es ist ja ganz EURE Rede


Schreiben“. Das habe ich eigentlich auch schon immer gerne gemacht. Mir fallen Tagebücher oder Gedichte ein, die ich als Kind geschrieben habe. Durch das Journalismusstudium konnte ich das dann auch noch perfektionieren.


Begeistern“. Menschen zu begeistern, ihre großen Augen zu sehen, offene, staunende Münder… Sie in eine Welt zu entführen und vom Alltag abzulenken – das bereitet mir unglaublich viel Freude und ich bin dankbar, dass ich das zu meinen Berufen machen durfte. Wie aus einem Textbuch oder leeren Seiten, ein ganzes Stück – eine eigene Welt wird, das fasziniert mich immer wieder.


Und fiktionale Geschichten können schon sehr berührend sein. Aber die wahren Geschichten eines jeden Menschen oder eines Paares sind so besonders, dass sie mich und uns alle noch mehr berühren. Sie haben es verdient, erzählt zu werden. 


1. Lachen gefällt mir eindeutig besser als weinen, wobei Glückstränen oder Tränen der Rührung schon okay sind.


2. Ich habe Locken. Oder so etwas in der Art. Früher mochte ich die nicht, jetzt aber sehr und fummele andauernd darin herum.


3. Mein Haustierersatz ist seit über vier Jahren ein Sauerteig namens Serge. Und seitdem kaufe ich kein Brot mehr.


4. ​Eigentlich habe ich Höhenangst, mag aber Klettersteige. Erklären kann mir das keiner. Ich auch nicht...


5. Lidstrich ist mein Markenzeichen. Wenn auch nur sehr dünn aufgetragen, muss er sein.


6. Listen, die ich mir merken muss, übe ich als ausgedachtes Lied ein. So kann ich mir das besser merken.


7. Ich mag keine Handtaschen. Aber Rucksäcke, Bauchtaschen oder den juten alten Jutebeutel. Und so tauche ich dann auch beim Kennenlernen- oder Traugespräch und vor allem zu eurer freien Trauung auf.


8.  Vor jedem Auftritt oder jeder freien Trauung mache ich 10 Liegestütze. Ursprünglich mal zur Aufwärmung, mittlerweile als Tradition.


9.  Ich höre immer noch "Die drei Fragezeichen" zum Einschlafen...


10. Meine zwei stärksten Eigenschaften sind Motivation und Optimismus.

Das Glas ist halb voll. Mit was auch immer ;)  Gerade beim Zuhören und Beobachten von unterschiedlichsten Menschen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, wurde und werde ich in meiner Meinung immer wieder bestärkt und stelle fest, wie stark Menschen sein können.

"Entscheidungen treffen" - nicht meine leichteste Übung...


In unserer gemeinsamen Planungszeit bis zu eurer freien Trauung lernen wir uns gut kennen. Besonders im Traugespräch stelle ich euch so viele Fragen. Um fair zu sein, ziehe ich hier als Erstes blank und beantworte ein paar Fragen und treffe  Entscheidungen...

Äpfel oder Birnen?

Äpfel. Schon immer! Da regt mich ja schon die Frage auf :)


Brokkoli oder grüne Bohnen?

Brokkoli. Auch, wenn "grün" meine Lieblingsfarbe ist, mag ich nicht alles.


Komödie oder Drama?

Ich bin Team Komödie. Für Drama ist das Leben zu kurz.


Strand oder Berge?

Berge. Ich liebe die Stille, die man dort "hören" kann.


Sekt oder Bier oder…?

Bier. Also… eigentlich Radler… also eigentlich alkoholfreies Radler. Und das ist mein „Allheilmittel“!

Hogwarts oder Narnia?

Harry und ich waren immer im selben Jahrgang, was soll ich sagen?


Sneaker oder Pumps?

Nur Sneaker. Von sogenannten "Sitzschuhen" oder Fußschmerz halte ich nämlich gar nichts. 


Frühstück oder Abendessen?

Frühstück. Auf das Abendessen könnte ich sogar verzichten. Aber ohne Frühstück - ohne mich!


Wind oder Regen?

Sonne.

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in mein Leben bekommen, mich "kennenlernen" und euch besser vorstellen, wie ich so bin.

Als Mensch und  als Traurednerin Köln Bonn Brühl und überall.


Jetzt freue ich mich darauf, euch kennenzulernen.


Habt ihr Lust? Dann schreibt mir über mein Kontaktformular und wir kommen ins Gespräch. Sagt mir, was ihr euch vorstellt und wünscht. Stellt mir Fragen und haut raus, was euch durch die Köpfe geht.

Bei einer freien Trauung ist (fast) alles möglich.


Vielleicht können wir miteinander lachen, weinen oder wir trinken einfach eine gute Tasse Kaffee oder Tee zusammen. So oder so wird das eine super Zeit!


Ich bin gespannt!

GANZ EURE NACHRICHT AN MICH
Share by: